Die Big Band hat einen neuen Vorstand gewählt

Weil die studentischen Mitglieder in der Big Band naturgemäß öfter wechseln, bestimmt die Satzung der Big Band, dass die Vorstandswahlen jährlich stattfinden. Deshalb gab es auch in der Mitgliederversammlung am 04.11.2022 wieder eine Vorstandswahl.

Der seit der Gründung der Big Band vor fünf Jahren amtierende erste Vorsitzende der Band, Bernd Weidenfeller, hatte im Vorfeld bereits erklärt, dass er seine Aufgabe, die Band auf ein gesundes Fundament zu stellen, erfüllt sähe und er daher nicht mehr für die Wahl des ersten Vorsitzenden kandidieren möchte. Außerdem sei die Zeit gekommen, den Staffelstab an die studentischen Mitglieder zu übergeben. Ausscheiden aus dem bisherigen Vorstand wollte ebenfalls der Kassenwart Martin Köhler, der bereits vor einiger Zeit den Studienort gewechselt hatte, und der Schriftführer Jan Erik Baum. Beide hatte ihre Ämter in den letzten beiden Jahren ausgeübt.

Durch die Gründung des neuen Rock-, Pop- und Jazz-Chors unter dem Dach der Big Band war es ebenfalls sinnvoll, ein Mitglied des Jazz-Chors in den Vorstand aufzunehmen. Zur Wahl für den  neuen Vorstand stellten sich der Student und bisherige zweite Vorsitzende Sebastian Maier, Ulrich Schneider als externes Bandmitglied, der bisherige erste Vorsitzende Bernd Weidenfeller als Kassenwart und Ulrike Willer aus dem Jazz-Chor als Schriftführerin.

• 1. Vorsitzender: Sebastian Maier
  • 2. Vorsitzender: Ulrich Schneider
  • Kassenwart: Bernd Weidenfeller
  • Schriftführerin: Ulrike Willer

Es gab für die Vorstandsarbeit keine Gegenkandidaten, und der neue Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

von links: Bernd Weidenfeller, Ulrike Willer, Sebastian Maier, Ulrich Schneider